Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften der Jugend in Halle/S.

Als Medaillenkandidat ging Tim Kuhn (U18) im Weit- und Dreisprung ins Rennen. Im Weitsprung holte er etwas überraschend die Bronzemedaille (6,27m) obwohl er auf vier Versuche verzichtete. Im Dreisprung zeigte sich aber, dass die sich anbahnende Erkältung etwas ernsthafter war und viel Kraft kostete. Auch in seiner Spezialdisziplin Dreisprung verzichtete er daher krankheitsbedingt auf die letzten drei Versuche. Die bis dahin erreichten 12,38m reichten in der Endabrechnung nur für den vierten Platz.

Einen weiteren undankbaren vierten Platz erlief Vereinskollege Jakob Körnich über 3000m der U18 Mit seiner Zeit von 10:03,52 min konnte er seine guten Trainingsleistungen leider noch nicht im Wettkampf umsetzen.

Über 400m der gleichen Altersklasse erreichte Leon Beyer mit neuer persönlicher Bestzeit (54,98) Platz sieben. In seinem zweiten Lauf über diese Distanz ging er etwas zu defensiv an und konnte trotzdem zum ersten Mal unter 55 Sekunden bleiben.


[Erik Haß, 6.2.2017]